Zum Inhalt

Danone: Irreführende Werbung - Kein „Vorteilspack“

Wo „Vorteilspack“ draufsteht, muss es auch einen Vorteil geben.

Das ist das Fazit eines Urteils, das die Bundesarbeitskammer vor dem OLG Wien erwirkte. Konkreter Anlass war die als „Vorteilspack“ ausgelobte 10er-Packung von Actimel, die – umgerechnet auf den Grundpreis – gegenüber der 6er-Packung gar nicht günstiger war. „Irreführend“, entschied das Gericht und untersagte die Verpackungsaufschrift.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang