Zum Inhalt

Nachrichtenportale: massive Irreführung - Haupsächlich Werbung und kostenpflichtige Links

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Amerika.

Das amerikanische Verbrauchermagazin "Consumer Reports" warnt vor Internetseiten, die den Eindruck seriöser Nachrichtenportale erwecken, in Wahrheit aber vollgestopft sind mit Werbung und Links zu kostenpflichtigen Angeboten. Hemmungslos werden dafür die Logos bekannter Institutionen verwendet, darunter sogar jenes der Konsumentenschützer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

GB: Weniger Werbung für Junk-Food

GB: Weniger Werbung für Junk-Food

Die Briten schränken die TV- und Online-Werbung für Fast Food ein. Das soll geschätzte 20.000 Kinder vor Fettleibigkeit schützen.

Googeln: Suchen und Finden mit und ohne KI

Googeln: Suchen und Finden mit und ohne KI

Rund um die Suche und das Aufrufen von Websites im Internet existieren Missverständnisse. Angesichts der online lauernden Gefahren und Googles neuer KI-Funktion sollte man darüber Bescheid wissen.

Falsche Rabatte: Wir klagen Billa, Lidl ...

Falsche Rabatte: Wir klagen Billa, Lidl ...

Rabatt! EXTREM-AKTION! Preissenkung! Die großen Ketten versuchen, ihre Preise vorteilhaft darzustellen. Sie verstoßen dabei gegen das Gesetz. Wir sagen: Das ist Irreführung und haben geklagt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang