Übers Internet habe ich einen Aufenthalt in einem österreichischen Viersternehotel gebucht. Das Zimmer war finster und klein mit schäbiger Ausstattung, dazu an einer sehr stark befahrenen Straße. Wie bekommt ein solches Hotel vier Sterne? Welche Möglichkeiten habe ich, mich zu beschweren?
Weitere Interventionsmöglichkeiten
Selbstverständlich intervenieren wir auch bei Beschwerden über heimische Betriebe. Sie können sich außerdem an die Tourismusservicestelle im Wirtschaftsministerium wenden. Kontaktmöglichkeiten: Stubenring 1, 1010 Wien, www.bmwa.gv.at, Tel. 01 711 00- 5597, Fax 01 711 00-2387, E-Mail: tourism@bmwa.gv.at. Die Klassifizierung der Hotels erfolgt in Österreich durch den Fachverband der Hotels bei der Wirtschaftskammer Österreich und gilt immer für zwei Jahre. Es ist sinnvoll, wenn Sie Ihre Erfahrungen auch dort vorbringen. Adresse: Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, www.hotelverband.at , Tel. 05 909 00-3552, Fax 05 909 00- 3568, E-Mail: hotels@wko.at.