In einer Studie von Marketagent.com wurden über 50 Kinderlebensmittel auf ihre Bekanntheit untersucht.
In unserer 6-teiligen Serie Kinderlebensmittel haben wir genau unter die Lupe genommen, welche Art von Produkten die Lebensmittelindustrie für die Kleinen anbietet. Inzwischen gibt es auch eine Studie des Online-Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com, in der über 50 Kinderlebensmittel auf ihre Bekanntheit untersucht werden.
Werbung wirkt bei Kindern
Die Studie zeigt eindrucksvoll, wie sehr Werbung bei Kindern wirkt und hier vor allem die Werbebotschaften über das Fernsehen. Aber auch auffälligen Verpackungen und Beigaben wie Sticker oder Figuren können Kinder kaum widerstehen. Und was wird am häufigsten eingesackt? Ganz oben auf der Hitliste stehen die Danone Fruchtzwerge und Knabber Nossi. Aber auch Dreh und Trink, der Pudding Paula von Dr. Oetker und Capri Sonne, ein Orangengetränk, haben viele Fans.
Unsere Kinderlebensmittel-Serie:
- Kinderlebensmittel: Start der neuen KONSUMENT-Serie - Kampf um kleine Kunden
- Kinderlebensmittel: Zerealien, Wurst und Käse - Schwere Kost
- Kinderlebensmittel: Getränke, süße und salzige Snacks - Bremsen statt verbieten
- Kinderlebensmittel: Fertiggerichte - Fix und versalzen
- Kinderlebensmittel: Milchprodukte - Getarnte Naschereien
- Kinderlebensmittel: Fertigmenüs - Frisch ist besser