Zum Inhalt

Erfrischungsgetränke - Für jede Lebenslage

Selbst Limonaden, Säfte und Sirupe kommen nicht mehr ohne Zusatznutzen aus – für jede Situation gibt es inzwischen das passende Getränk.

Am Markt finden sich immer häufiger alkoholfreie Getränke, die nicht nur gut schmecken, sondern auch durch weniger Zucker oder zugesetzte Vitamine und Nährstoffe für Gesundheit und mehr Power sorgen sollen. Am umsatzstärksten sind nach wie vor kohlensäurehaltige Limonaden. Aber auch mit gekühlten Säften und Smoothies lassen sich gute Geschäfte machen. Eine erstaunlich hohe Bedeutung haben bei uns Energy-Drinks. Vier von zehn Österreichern kaufen zumindest einmal pro Jahr so ein Getränk.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Matcha-Tee - Intensiver Konsum: Aluminium-Aufnahme

Laut dem deutschen Bundes&shyinstitut für Risikobewertung kann intensiver Konsum von Matcha-Tee und Lebensmitteln, in denen diese Grünteesorte verarbeitet ist, zu erhöhter Aufnahme von Aluminium führen.

 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang