DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Junkfoodhersteller - Versteckte Werbung statt Erziehung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Internationale Websites - Kritik an versteckten Werbeaussagen.

Selbstkontrolle funktioniert nicht

Ein schlechtes Zeugnis stellt Consumers International den Websites der „Junkfood“- Hersteller wie Kellogg‘s, McDonald‘s oder Nestlé aus. Hinter Clubmitgliedschaften, Gratis-Downloads und interaktiven Spielen mit vordergründig erzieherischem Wert verstecken sich demnach Werbebotschaften, die sich gezielt an Kinder richten. Die Zusage, sich selbst zu kontrollieren, sei bisher ein Lippenbekenntnis geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang