Zum Inhalt

Junkfoodhersteller - Versteckte Werbung statt Erziehung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Internationale Websites - Kritik an versteckten Werbeaussagen.

Selbstkontrolle funktioniert nicht

Ein schlechtes Zeugnis stellt Consumers International den Websites der „Junkfood“- Hersteller wie Kellogg‘s, McDonald‘s oder Nestlé aus. Hinter Clubmitgliedschaften, Gratis-Downloads und interaktiven Spielen mit vordergründig erzieherischem Wert verstecken sich demnach Werbebotschaften, die sich gezielt an Kinder richten. Die Zusage, sich selbst zu kontrollieren, sei bisher ein Lippenbekenntnis geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Googeln: Suchen und Finden mit und ohne KI

Googeln: Suchen und Finden mit und ohne KI

Rund um die Suche und das Aufrufen von Websites im Internet existieren Missverständnisse. Angesichts der online lauernden Gefahren und Googles neuer KI-Funktion sollte man darüber Bescheid wissen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang