Zum Inhalt

Junkfoodhersteller - Versteckte Werbung statt Erziehung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Internationale Websites - Kritik an versteckten Werbeaussagen.

Selbstkontrolle funktioniert nicht

Ein schlechtes Zeugnis stellt Consumers International den Websites der „Junkfood“- Hersteller wie Kellogg‘s, McDonald‘s oder Nestlé aus. Hinter Clubmitgliedschaften, Gratis-Downloads und interaktiven Spielen mit vordergründig erzieherischem Wert verstecken sich demnach Werbebotschaften, die sich gezielt an Kinder richten. Die Zusage, sich selbst zu kontrollieren, sei bisher ein Lippenbekenntnis geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Magenta: Tarif wechseln

Magenta: Tarif wechseln

Internet von Feinsten: schnell, gut, günstig - aber leider nur sehr kurz. Wir konnten helfen.

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang