Zum Inhalt

Internet-Beratungsstelle - Neuer Name

Mehr Information, leichter Beschwerden einreichen. Die Internet Ombudsstelle (vormals: Internet Ombudsmann) informiert Konsumenten, mit neuem Außenauftritt, zu digitalen Konsumentenschutzthemen.

Der „Internet Ombudsmann“ heißt jetzt „Internet Ombudsstelle“ und ist ab sofort unter www.ombudsstelle.at erreichbar. Der neue Name soll die Tätigkeit als Streitschlichtungs- und Beratungsstelle besser zum Ausdruck bringen. Dadurch und durch den komplett überarbeiteten Außenauftritt ändert sich aber nichts an der Zuständigkeit.

Gesetzliches Rücktrittsrecht, Abo-Fallen, Datenschutzrecht uvm.

Die neue Website www.ombudsstelle.at erleichtert Konsumentinnen und Konsumenten nicht nur die Eingabe von Beschwerden oder Fragen, sie bietet auch umfassende Informationen mit mehr als 200 Fragen und Antworten zu digitalen Konsumentenschutzthemen rund um die folgenden Themenbereiche: Gesetzliches Rücktrittsrecht, Abo-Fallen, Probleme beim Warenkauf, Datenschutzrecht, Mein Bild im Netz, Urheberrecht und Abmahnungen sowie Online-Bewertungen. Die Internet Ombudsstelle wird vom Sozialministerium und der Bundesarbeitskammer unterstützt.

Die Internet Ombudsstelle (vormals: Internet Ombudsmann) informiert Konsumenten, mit neuem Außenauftritt, zu digitalen Konsumentenschutzthemen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Magenta: Tarif wechseln

Magenta: Tarif wechseln

Internet von Feinsten: schnell, gut, günstig - aber leider nur sehr kurz. Wir konnten helfen.

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang