Zum Inhalt

Handy-Bewusstsein - Kampagne gestartet

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz.

In der Schweiz wurde eine Kampagne gestartet, die sich an jugendliche Handybesitzer zwischen 10 und 14 Jahren richtet, berichtet das "FRC Magazine". Mittels Broschüre bzw. via Website sollen die Kinder, die ja niemals eine Zeit ohne Mobiltelefone erlebt haben, auf die ökologischen und die sozialen Folgen der intensiven Handynutzung hingewiesen werden und so ein Bewusstsein für den Wert bzw. den Stellenwert des Handys entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Bei Android-Smartphones ist die Datensicherung nicht so einfach. Versierte Nutzer:innen greifen zum "Root". Das ist ein gezielter Eingriff ins System, der Funktionen freischaltet, die der Hersteller für die technische Weiterentwicklung vorgesehen hat.

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

Mit mehr als 2,5 Milliarden Nutzer:innen weltweit ist WhatsApp seit Jahren der meistverwendete Messenger-Dienst. Es ist schwierig, daran vorbeizukommen, wenn fast das gesamte persönliche Umfeld auf WhatsApp zu finden ist.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang