Warum erhält ein Kunde ohne TV-Gerät die Anmeldung für TV-Sender-Abo? - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Herr Lins hatte eine E-Mail von AustriaSat erhalten, in der seine "Paket-Auswahl und die wichtigsten Informationen noch mal zusammengefasst" wurden. Laut AustriaSat hatte er ein Abo für diverse TV-Sender mit 15-monatiger Mindestvertragsdauer bestellt.
Nichts bestellt ...
Herr Lins leitete die Mail empört an uns weiter. Denn er hatte bei AustriaSat überhaupt nichts bestellt. Er hatte gar keinen Fernseher! "AustriaSat liegen keine Informationen darüber vor, von wem die verwendeten Daten einer Anmeldung eingegeben werden“, teilte uns das Unternehmen auf unsere Nachfrage u.a. mit.
... daher storniert
Herr Lins kontaktierte neuerlich den AustriaSat-Kundenservice. Die fehlerhafte Registrierung wurde storniert.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
- Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum.
- Und hier finden Sie alle Artikel aus "Ein Fall für Konsument" auf konsument.at