Zum Inhalt
Lächelndes Smiley
Gute Erfahrungen gemacht Bild: Billion Photos/Shutterstock

Plus: Gute Erfahrungen unserer Leser 4/2022

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

Grohe: Armatur

Umschaltmechanismus kaputt

Wir kauften vor einigen Jahren in einem Baumarkt eine Grohe Armatur für die Küchenabwasch, mit ausziehbarem Brauseschlauch. Ein relativ teures Stück, es kostete damals mehr als 300 Euro. Nun ging beim Brausekopf der Schaltmechanismus zum Umschalten von Brause auf Strahl kaputt. Daher musste natürlich nur der Brausekopf erneuert werden.

Bei den diversen Telefonaten kam auch zur Sprache, dass die Garantie für die Armatur erst vor zwei Monaten abgelaufen war. Grohe zeigte sich kulant und lieferte das Ersatzteil, das normalerweise 70,– € kostet, gratis. Wir haben uns über das Entgegenkommen sehr gefreut.#

Renate Kumpan
Bad Pirawarth

Hugo Müller: Zeitschaltuhr

Modell ohne Astrofunktion geliefert

Vor drei Jahren hatte ich bei Amazon die Zeitschaltuhr Paladin der deutschen Firma Hugo Müller gekauft. Mit 90 Euro nicht gerade billig, jedoch versprach sie eine Astro-Funktion, die nach einmaliger Programmierung für das automatische Einschalten meiner geplanten neuen Außenbeleuchtung des Hauses immer exakt bei Dämmerung sorgen sollte, egal ob im Sommer oder im Winter. Für mich ein absoluter Luxus, wenn man nicht gezwungen ist, eine solche Schaltuhr fortwährend neu zu programmieren.

Da wir aufgrund verschiedener Umstände und Versäumnisse die Beleuchtung erst jetzt installierten, wurde nun auch die Schaltuhr endlich aus der Schublade geholt. Zu meiner Verwunderung enthielt sie alles, nur keine Astrofunktion. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma stellte man fest, dass die Verpackung wohl mit der Produktnummer der Astrofunktion beschriftet war, jedoch ein anderes, günstigeres Modell ohne Astrofunktion enthielt. Ich war tief enttäuscht, da nun auch die Gewährleistung nach drei Jahren bei Amazon nicht mehr gegeben war.

Herr Schmidt von der Firma Hugo Müller versprach mir eine Lösung, rief mich alsbald zurück und sagte, er werde mir eine neue Schaltuhr kostenlos übersenden. Die alte Schaltuhr, die ansonsten voll funktionsfähig war, dürfe ich behalten und anderswo einsetzen. Und er entschuldigte sich höflich für die Umstände. Fast ein Märchen in dieser heutigen Zeit.

Hannes Walha
Klosterneuburg

Leifheit: Fenstersauger

Akku kaputt

Leider ging der Akku meines Fenstersaugers der Firma Leifheit nach ein paar Jahren kaputt. Ich nahm mit der Firma Kontakt auf, um zu fragen, wo ich einen kaufen beziehungsweise bestellen kann. Die Firma sandte unverzüglich per GLS die gesamte Motoreinheit gratis, ich musste auch keine Versandkosten bezahlen. Herzlichen Dank dafür.

Georg Kranebitter
Innsbruck

Martini Sportswear: Jacke

Füllmaterial herausgequollen

Bei meiner Martini-Jacke waren nach einigen Monaten Verwendung mehrere sehr kleine Löcher sichtbar, aus denen das Füllmaterial herausquoll. Meine Reklamation wurde unbürokratisch, kundenfreundlich und schnell abgewickelt. Ich erhielt nun eine neue, perfekte Jacke von Martini Sportswear aus Annaberg zugesandt. Das gehört in Zeiten wie diesen „vor den Vorhang“!

Rupert Schoisswohl, BA MA
Hofstetten-Grünau

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang