Zum Inhalt

Lächelndes Smiley
Gute Erfahrungen gemacht Bild: Billion Photos/Shutterstock

Plus: Gute Erfahrungen unserer Leser 3/2022

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

Brevillier Urban & Sachs: Füller

Kratzende Feder

Ich habe im Frühjahr bei Pagro einen Füller der Marke Jolly gekauft. Als ich ihn zu Hause ausprobierte, war ich sehr enttäuscht, da die Feder sehr kratzte und der Gummipropfen für das Pad auf das Papier abfärbt. Ich habe das der Firma Brevillier Urban & Sachs schriftlich mitgeteilt.

Kurz darauf schrieb die Firma zurück, dass es ihr sehr leid tue, dass ich mit ihrem Produkt nicht glücklich bin. Das Problem mit dem Gummi ließe sich nicht ändern, das sei bei dem Material leider so. Ich solle meine Adresse bekannt geben, man werde mir umgehend eine neue Feder, die leicht zu wechseln ist, zusenden. Innerhalb einer Woche kam ein handgeschriebener Brief mit der neuen Spitze zu Hause an. Das nenne ich mal einen persönlichen Kundeneinsatz.

Johannes Franke
Ebbs

GolfHouse: Falt Cat Teleskopschirm

Nicht mehr verstellbar

Ich hatte bei der Firma GolfHouse in Wiener Neudorf einen Falt Cat Teleskopschirm gekauft. Leider ließ sich dieser nach einiger Zeit nicht mehr verstellen. Bei meiner Vorsprache im Geschäft wurde dieser, obwohl außerhalb der Garantiezeit, anstandslos gegen einen neuen ausgetauscht. Ich werde selbstverständlich auch weiterhin meine Einkäufe in diesem Fachgeschäft und nicht im Internet tätigen.

Komm.-Rat Rudolf Kupka
E-Mail

Modu: Bausteine

Rollen gebrochen

Unser 2-jähriger Sohn spielt am liebsten mit dem Spielzeug der dänischen Firma Modu, wo man mit lebensgroßen Bausteinen und den dazugehörigen Rollen auch eigene Fahrzeuge bauen kann. Nun ist durch ein Missgeschick leider eine der Rollen gebrochen. Als ich bei Firma Modu angefragt habe, ob ich eine Ersatzrolle nachkaufen kann, bekam ich die freundliche Antwort, dass diese Rollen nicht mehr im Sortiment seien, aber dass man mir gerne vier Stück der neuen Rollen gratis zusenden werde. Danke für diesen zuvorkommenden Kundenservice.

Stefan Kollmann
Klagenfurt

Schott Zwiesel: Thermogläser

Trübung

Wir haben bei unserem Besuch in Zwiesel im Bayerischen Wald im Werksverkauf von Schott Zwiesel zehn Stück Thermogläser Summermood Wein/Cocktail gekauft. Wieder zuhause, haben wir festgestellt, dass vier der Gläser eine Trübung haben, die durch Reinigung nicht wegzubekommen war. Auf meine Reklamation per Mail wurden uns unkompliziert und kostenlos vier neue Gläser zugesandt. Ein wirklich super Kundenservice.

Werner Spies
E-Mail

WMF: Elektro-Mühlen-Set Ceramill

Motor immer schwächer

Ich hatte bei einem Onlineanbieter das Elektro-Mühlen-Set Ceramill für Salz und Pfeffer von WMF bestellt. Leider wurde nach zwei Jahren bei einer der Mühlen der Motor immer schwächer und funktionierte kaum noch. Bei meiner Nachfrage direkt bei WMF in Geislingen, Deutschland, wurde ich gebeten, die Rechnung per Mail zuzusenden. Zu meiner großen Überraschung erhielt ich wenige Tage später per Post nicht nur einen Austauschmotor, sondern ein komplett neues 2-teiliges Mühlenset. Extrem toller Service und ein Grund mehr, auf namhafte Firmen und Produkte zu setzen.

Helmut Fink
Reith bei Seefeld

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang