Zum Inhalt

Wasch- und Reinigungsmittel - Positivliste

Die Umweltberatung hat eine Datenbank für 300 wenig bis mäßig belastende Wasch- und Reinigungsmittel eingerichtet (www.umweltberatung.at/oekorein). Die Kriterien wurden gemeinsam mit dem Ökologie-Institut, dem IFZ Graz und dem VKI entwickelt und mit dem Chemie-Fachverband abgestimmt. Man kann auch gezielt nach Produkten suchen, die ein Umweltzeichen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hand entfernt Fleck auf Couch

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass die in Werbung oder Produktbeschreibungen abgegebenen Versprechen in den seltensten Fällen eingelöst werden können.

alt

Foamie Shampoo: „Naturkosmetik“? - Blender

Naturkosmetik, die noch dazu auf aufwendige Verpackung verzichtet, finden wir prinzipiell gut. Anders sieht die Sache aus, wenn sich das als besonders ökologisch präsentierte Produkt kaum von herkömmlichen Kosmetika unterscheidet.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang