Zum Inhalt

Umweltfreundlichkeit - Ökowerbung unglaubwürdig

87 Prozent der Konsumenten würden für umweltfreundliche Produkte mehr Geld ausgeben, geht aus einer Umfrage des Magazins „Reader´s Digest“ unter 27.000 Personen (davon 600 in Österreich) in 15 Ländern Europas hervor. Doch die meisten trauen der Werbung mit Umweltbehauptungen nicht, 77 Prozent meinen, dass Umweltfreundlichkeit den meisten großen Unternehmen ziemlich egal sei.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Theresa Schleicher ist Handelsexpertin und Zukunftsforscherin aus Berlin. Im "Nachhaltigen Interview" sprechen wir mit ihr über die Veränderungen, die sich im Lebensmittelhandel abzeichnen bzw. schon begonnen haben – vor allem im Bereich der Nachhaltigkeit.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang