Zum Inhalt

Umweltfreundlichkeit - Ökowerbung unglaubwürdig

87 Prozent der Konsumenten würden für umweltfreundliche Produkte mehr Geld ausgeben, geht aus einer Umfrage des Magazins „Reader´s Digest“ unter 27.000 Personen (davon 600 in Österreich) in 15 Ländern Europas hervor. Doch die meisten trauen der Werbung mit Umweltbehauptungen nicht, 77 Prozent meinen, dass Umweltfreundlichkeit den meisten großen Unternehmen ziemlich egal sei.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Ist der "Bleibt-Dran-Verschluss" von Vöslauer im Jahr 2024 noch eine Innovation? Oder wird da Werbung mit Selbstverständlichkeiten gemacht?

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang