„Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: SH THERM zahlte den geforderten Betrag nicht zurück.
Herr Szolar hatte eben den Thermen-Jahresservice von SH THERM, Wien, durchführen lassen, als der Rauchfangkehrer wegen eines zu hohen CO-Werts die Gaszufuhr sperrte und die Reinigung der Therme anordnete. SH THERM wurde erneut beauftragt, doch der CO-Wert blieb zu hoch. Die Therme wurde daraufhin von einem anderen Installateur gereinigt und repariert (im Brenner war ein Loch).
Wir forderten von SH THERM den für die erfolglosen Arbeiten bezahlten Betrag (204 Euro) zurück. Herr Szolar sei auf den schadhaften Brenner hingewiesen worden, teilte uns SH THERM mit, doch er habe den Auftrag, einen neuen einzusetzen, wieder storniert. Herr Szolar sah sein Geld nicht wieder.