Zum Inhalt

Olympia: Kein Fair Play - Sozialstandards missachtet

Die Vermarktung der Olympischen Sommerspiele 2012 in London ist ein Milliardengeschäft. Das hindert die Veranstalter nicht daran, bei der Produktion der beiden Maskottchen Wenlock und Mandeville (geschätzter Verkaufswert 0,7 Mrd. Euro) in China sämtliche Sozialstandards zu missachten, kritisiert die internationale Kampagne für faire Arbeitsbedingungen Play Fair.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Theresa Schleicher ist Handelsexpertin und Zukunftsforscherin aus Berlin. Im "Nachhaltigen Interview" sprechen wir mit ihr über die Veränderungen, die sich im Lebensmittelhandel abzeichnen bzw. schon begonnen haben – vor allem im Bereich der Nachhaltigkeit.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang