Zum Inhalt

Möbelhäuser: Preisentwicklung - Endlos-Aktionen

Konsument international berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben. – Hier: Großbritannien

Das Magazin Which? hat über einen Zeitraum von 7 Monaten die Preisentwicklung in britischen Möbelhäusern beobachtet. Eines der Ergebnisse war, dass die „ursprünglichen Verkaufspreise“ meist nur 4 Wochen (in einem Fall lediglich 2 Wochen) gültig waren und für die weiteren 6 Monate dann die „Aktionspreise“. Ein Sofa war die ganze Zeit über „in Aktion“ und wurde mit einem offenbar fiktiven Ursprungspreis beworben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang