Zum Inhalt

Manufactum, Baatour, Dr. Oetker, Karl Seybalt & Co KG, Pajoma Duftmanufaktur, Deutsche Museum - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Karl Seybalt & Co KG: Vorhangschienen
    Schleusen gebrochen - Inge Stiger
  • Manufactum: Teleskop-Bausatz
    Packung unvollständig - Ulrich Simacek
  • Pajoma Duftmanufaktur: Duftlampe
    Keramikbehälter kaputt - Rosemarie Grewin
  • Deutsche Museum: Eintrittskarten
    Wetterlage geändert - Maria Otruba
  • Baatour: Rasierer
    Akku funktionierte nicht - Erich Kerschbaumer
  • Dr. Oetker: Garnierspritze
    Ring gesprungen - Gerald Schwarzecker

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Karl Seybalt & Co KG: Vorhangschienen

Bei meinen ziemlich alten, in die Decke eingelassenen Vorhangschienen waren die Schleusen gebrochen. In zwei Baumärkten konnte ich keine Ersatzstücke bekommen und habe daher bei der Firma Karl Seybalt & Co KG in Graz, Herrgottwiesgasse um Rat gefragt. Schon am nächsten Tag erschien ein junger Mann, der sich die Sache angesehen hat und sofort zur Tat geschritten ist. Nach Beendigung der Reparatur ist er mit freundlichem Gruß gegangen, ohne einen Cent zu verlangen.

Inge Stiger
Graz

Manufactum: Teleskop-Bausatz

Meine Frau hat bei der Firma Manufactum in Wien einen Karton-Bausatz für ein Newton-Teleskop gekauft. Nachdem die Packung unvollständig war, habe ich per Mail reklamiert. Daraufhin erhielt ich kostenlos einen kompletten Bausatz mit dem Hinweis, ich dürfe den unvollständigen behalten. Über dieses Entgegenkommen haben wir uns sehr gefreut.

Friederike und Ulrich Simacek
Aschach an der Steyr.

Pajoma Duftmanufaktur: Duftlampe

Vor circa zwei Jahren kaufte ich in Serfaus/Tirol eine Duftlampe. Leider ging nach einer Wintersaison der Keramikbehälter kaputt. Woran ich mich erst erinnerte, als ich sie wieder benutzen wollte. Auf der Rückseite war ein Firmenaufkleber angebracht, dorthin schrieb ich eine E-Mail. Die Firma Pajoma Duftmanufaktur in Deutschland sandte mir eine neue Lampe, wünschte mir ein schönes Weihnachtsfest und verrechnete nichts. Das nenn ich Kundenservice. Dankeschön.

Rosemarie Grewin
E-Mail

Deutsche Museum: Eintrittskarten

Unsere Familie war mit dem Auto unterwegs nach München. Während der Fahrt haben wir online Eintrittskarten für das Deutsche Museum erworben. Aufgrund der Wetterlage änderten wir aber unsere Pläne und sandten abends eine kurze E-Mail mit Erklärung der Umstände und der Anfrage nach einer kulanten Lösung. Wenige Tage später wurde der Gesamtbetrag zurücküberwiesen. Das finden wir eine schnelle und kundennahe Lösung.

Mag.a (FH) Maria Otruba
Dietach bei Steyr

Baatour: Rasierer

Vor mehr als einem Jahr kaufte ich einen Braun-Rasierer als Geschenk. Weil es dazu nicht gekommen ist, wollte ich ihn jetzt selbst verwenden, aber der Akku funktionierte nicht. Der Servicepartner von Braun, die Firma Baatour in Wien, ersetzte den defekten Akku rasch und kostenlos. Die Firma Braun übermittelte per Internet einen Paketschein, sodass auch der Postversand für mich gratis war.

Mag. Erich Kerschbaumer
Raabs

Dr. Oetker: Garnierspritze

Von meiner Garnierspritze war der untere Ring, der die verschiedenen Aufsätze hält, gesprungen und Teile davon weggebrochen. Meine Anfrage nach einem Ersatzring beantwortete die Firma Dr. Oetker in Hersbruck, Deutschland prompt – mit der kostenlosen Zusendung.

DI (FH) Gerald Schwarzecker
Neusiedl am See

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang