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Lechuza, Makita, Philips, Revell, Valera, Windhager Home&Garden - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Lechuza: Balkon-Blumenkästen
     Befestigungsschrauben verloren - DI Helmut Hartmann
  • Makita: Winkelschleifer
     Reparaturbedürftig - Ing. Wolfgang Haumer
  • Philips: Handmixer
     Lötstelle eines Quirls aufgegangen - Nicole Brunner
  • Revell: Monstertruck
     Fernbedienung verloren - Silvia Loy
  • Valera: Trockenhaube
     Gerissen - Rene Kohlweiss
  • Windhager Home&Garden: Insektenschutz-Schiebetüre
     Zu kurz abgeschnitten - Ing. Christian Zeintlinger

 

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Lechuza

Bei der Wieder-Montage unserer Balkon-Blumenkästen musste ich entdecken, dass einige Befestigungsschrauben über den Winter verloren gegangen waren. Ich mailte dies an den Erzeuger, die deutsche Firma Lechuza, und diese sandte mir die Schrauben gratis zu, ohne auch nur das Porto zu verrechnen. Ein bemerkenswerter Service, wie ich finde.

DI Helmut Hartmann
Wien

Makita

Als ich vor Kurzem mit dem mehr als 35 Jahre alten Winkelschleifer arbeitete, bemerkte ich, dass beim Getriebe Fett austritt, das An­schlusskabel nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandard ent­spricht und das Trennscheibenblatt nicht tauschbar ist.

Ich erkundigte mich bei Makita, ob eine Reparatur möglich sei, brachte dann das Gerät in die Werkstätte. Die Kosten für die Überprüfung fielen überraschend gering aus, ebenso der Kostenvoranschlag für Repara­tur und Ersatzteile. Die Maschine konnte ich bereits nach wenigen Tagen wieder abholen. Für mich ein sehr positives Beispiel für um­weltschonendes Verhalten eines Elektrogeräteherstellers, das leider nicht mehr die Norm ist.

Ing. Wolfgang Haumer
Bruckneudorf

Philips

Ich habe im Vorjahr einen Handmixer gekauft. Jetzt ist die Lötstelle eines Quirls aufgegangen, und ich habe mich an den Philips-Kundendienst gewandt. Dieser bat um Rechnung sowie Fotos des defekten Teils und sicherte die Zusendung eines kostenlosen Paars Ersatzquirle zu. Vor wenigen Tagen konnte ich das Paket übernehmen. Lob an den Kundendienst für das entgegenkommende und unbürokratische Handeln.

Nicole Brunner
E-Mail

Revell

Der Freund unseres Enkels hat die Fernbedienung des neuen Monstertrucks beim Spiel in das angrenzende Feld mit meterhohem Weidegras geworfen. Trotz mehrmaligem Suchen konnten wir die Fernbedienung nicht mehr finden. Beide Buben waren verzweifelt und traurig. Daraufhin schrieb ich der Firma Revell – und innerhalb einer Woche bekam unser Enkel Niklas eine neue Fernbedienung mit Sender kostenlos und portofrei zugesandt. Danke und bravo!

Silvia Loy
E-Mail

Valera

Nach etwa fünf Jahren war die Trockenhaube gerissen. Beim Schweizer Hersteller Valera (Swiss hair specialist) habe ich mich nach dem Preis einer neuen erkundigt. Die Antwort lautete, ich möge meine Adresse mitteilen, eine kostenlose Ersatzhaube wird zugeschickt. Die neue Trockenhaube ist zudem aus hochwertigerem Material als jene, die sonst im Handel verfügbar sind.

Rene Kohlweiss
E-Mail

Windhager Home&Garden

Durch Eigenverschulden habe ich die Führungsschienen der Insektenschutz-Schiebetüre zu kurz abgeschnitten. Die Firma Windhager Home&Garden in Thalgau hat kostenlos neue Schienen geliefert. Danke.

Ing. Christian Zeintlinger
Linz

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