Zum Inhalt

Flugreisen - Sicher an Bord

Verbotenes Handgepäck jetzt in einer Liste von der EU.

Dass eine Pistole nicht in den Flieger gehört, ist wohl selbstverständlich. Aber wussten Sie, dass auch Golfschläger, Wanderstöcke und Schlittschuhe im Flug-Handgepäck verboten sind?

Die EU hat jetzt eine Liste von Gegenständen veröffentlicht, die nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Flugzeugs mitgenommen werden dürfen. Da finden sich nicht nur Feuerwaffen, sondern auch Spielzeugpistolen, Imitationen von Feuerwaffen, Feststell- und Springmesser, Scheren mit einer Klingenlänge über sechs Zentimeter, Teppichmesser, Angelruten, Kanupaddel, Fahrzeugbatterien und vieles mehr.

Eine ausführliche Liste jener Gegenstände, die in Flugzeugen untersagt sind, gibt es auf der Homepage unserer Europäischen Verbraucherberatung: www.europakonsument.at .

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang