Zum Inhalt

Dyson, Globaltronics, Jack Wolfskin, LaLok, Ravensburger, Salewa - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Dyson: Saugroboter
     Ladestation defekt - Alfred Peischl
  • Globaltronics: Standmixer
     Deckel beschädigt - Alfred Posch
  • Jack Wolfskin: Wanderrucksack
     Durch Missgeschick beschädigt - Elfriede Schröcker
  • LaLok: Holz-U-Bahn
     Achse gebrochen - Agnes Scherzinger
  • Ravensburger: Puzzle
     Teil gefehlt - Susanne Kirchweger
  • Salewa: 2-Personen-Zelt
     Zeltstange gebrochen - Sabine Fischler

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Dyson

Eine Dame brachte uns einen Dyson 360 eye Saugroboter, weil er nicht lädt. Eine kurze Überprüfung ergab, dass die Kontakte der Ladestation spannungslos waren, der Ladeadapter selbst war o.k. Nach einem Anruf bei der Dyson-Hotline hat die Firma zugesichert, in Kulanz ein komplettes Ladegerät an den Kunden zu senden. Zugegeben, Dyson-Geräte sind nicht gerade billig, aber den Kundendienst finden wir hervorragend!

Alfred Peischl
Repair Café Gumpoldskirchen

Globaltronics

Obwohl ich durch Eigenverschulden den Deckel meines Standmixers Ambiano (gekauft bei Hofer) beschädigt hatte, wurden nach meinem Telefonanruf beim Hersteller und Bekanntgabe der Seriennummer weder Rechnung noch Garantiekarte verlangt. Die Firma Globaltronics hat problemlos und rasch und obendrein kostenfrei einen komplett neuen Mixeraufsatz zugesandt.

Alfred Posch
E-Mail

Jack Wolfskin

Nachdem mein Wanderrucksack durch ein Missgeschick Schaden genommen hatte, wandte ich mich zwecks Reparatur an die Firma Jack Wolfskin. Nach einiger Zeit bekam ich den Rucksack ohne Rechnung fachmännisch repariert zurück. Herzlichen Dank für dieses vorbildliche, kundenfreundliche Verhalten.

Elfriede Schröcker
E-Mail

LaLok

Mein Sohn ist großer Fan der Holz-Züge und -U-Bahnen der Wiener Firma LaLok. Leider ist nun bei einer U-Bahn die Achse gebrochen, sie dürfte meinem Sohn irgendwo hinuntergefallen sein. Ich schrieb der Firma LaLok und fragte nach einem Ersatzteil, natürlich gegen Bezahlung. Wenig später bekam ich die Antwort, dass das betreffende Teil kostenfrei zugesendet wird. Kurz danach haben wir sogar zwei Ersatzteile im Postkasten vorgefunden. Das ist Kundenservice!

Agnes Scherzinger
Wien

Ravensburger

Ich setzte vor Kurzem ein 1000er-Puzzle von Ravensburger zusammen. Leider fehlte ein Teil, und da ich es gerne aufhängen wollte, schrieb ich der Firma Ravensburger. Da dieses Puzzle nicht mehr im Sortiment ist, durfte ich mir auf der Homepage ein anderes aussuchen – kostenlos. Weiters wurde mir ein kleiner Teil eines neutralen Puzzlekartons zugeschickt, aus dem ich den fehlenden Teil selbst nachkonstruieren konnte. Danke für so viel Kundenservice, wegen eines kleinen fehlenden Teiles.

Susanne Kirchweger
Linz

Salewa

Wir haben vor zwanzig Jahren ein 2-Personen-Zelt bei der Firma Salewa gekauft. Das Zelt ist noch in einwandfreiem Zustand – leider ist aber beim letzten Urlaub eine Zeltstange gebrochen. Salewa hat die Zeltstange innerhalb kurzer Zeit kostenlos repariert! Dieser Service hat uns sehr gefreut!

Sabine Fischler
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang