Zum Inhalt

Hofmann Lukas

Lukas Hofmann - Jurist: Beratung national
Lukas Hofmann, LLM - Jurist: allgemeines Konsumenten-, Banken- und Versicherungs- sowie Reiserecht Bild: VKI

Werdegang: Bachelor- und Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der University of Aberdeen. Parallel dazu absolvierte ich ein Volontariat bei ZARA (Zivilcourage & Anti-Rassismus-Arbeit) und arbeitete in einer Wirtschaftsrechtskanzlei als juristischer Mitarbeiter.

Funktion: Jurist in der Rechtsberatung des VKI

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Es ist mir ein großes Anliegen, Konsument:innen über ihre Rechte aufzuklären und sie bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche zu unterstützen. Langwierige Gerichtsverfahren können so häufig verhindert werden. Der VKI erfüllt eine gesellschaftlich wichtige Funktion, es ist für mich eine sinnstiftende Tätigkeit, hierbei meinen Beitrag zu leisten.

Interessen/Hobbys: Sprachen, Sport, Schach

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang