Wir haben beim Hersteller nachgefragt und zuerst lediglich folgende Information erhalten:
„Nach Auskunft des Lieferanten wird der Billa Dijon Senf in Frankreich produziert und in Österreich abgefüllt.“
REWE International AG
5.9.2025
Erst nach erneuter Nachfrage erfolgt die Information, dass die Auslobung „Hergestellt in Österreich“ bei diesem Produkt aus der Beschreibung im Online-Shop entfernt wird und es auch zu Anpassungen bei der Produktion neuer Tuben kommen wird:
“Der Text „Hergestellt in Österreich“ wird bei diesem Produkt mit sofortiger Wirkung aus dem Online-Shop entfernt. Die Anpassung wird zudem auch bei der Produktion neuer Tuben vorgenommen. Wir wollen allerdings darauf hinweisen, dass aktuell noch fehlerhaft beschriftete Tuben im Umlauf sind.”
REWE International AG
26.9.2025
Wir werden dies im Auge behalten und haben auch die Lebensmittelaufsicht darüber informiert.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare