Zum Inhalt

Handyshops: teuer beraten - Am Kundenwunsch vorbei

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Beratung in Handyshops.

Da wir wissen, dass es sich bei den folgenden Erlebnissen um keinen Einzelfall handelt, sondern in anderen Geschäften an anderen Orten bereits Ähnliches passiert ist, nennen wir keinen konkreten Namen. 
Wir beschränken uns auf die Information, dass diesmal Wels der Schauplatz der Handlung war. 

Teureren Vertrag aufgeschwatzt

Frau Meister, bald 70 Jahre alt, brauchte aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens ein neues Handy. Von ihrer in Wien lebenden Tochter gut vorbereitet, worauf sie achten sollte, betrat sie einen Handyshop und fragte nach einem bestimmten Modell, offen für alle Netze.

Heraus kam sie mit einem "einzigartigen Angebot", wie es der Shop-Mitarbeiter formuliert hatte. Dieses bestand aus einem deutlich teureren Vertragshandy und einem aufgestockten Tarif mit Zwei-Jahres-Bindung, der um acht Euro pro Monat teurer war als ihr bisheriger und ein Daten- und Minutenpaket beinhaltete, das weit über ihrem tatsächlichen Bedarf lag. In dieser Form an klar formulierten Kundenwünschen und -bedürfnissen vorbei zu "beraten", ist kein Service, sondern schlichtweg eine Frechheit!

Mehr Beispiele für negative Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Bei Android-Smartphones ist die Datensicherung nicht so einfach. Versierte Nutzer:innen greifen zum "Root". Das ist ein gezielter Eingriff ins System, der Funktionen freischaltet, die der Hersteller für die technische Weiterentwicklung vorgesehen hat.

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

Mit mehr als 2,5 Milliarden Nutzer:innen weltweit ist WhatsApp seit Jahren der meistverwendete Messenger-Dienst. Es ist schwierig, daran vorbeizukommen, wenn fast das gesamte persönliche Umfeld auf WhatsApp zu finden ist.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang