Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Erfahrungen eines Konsumenten mit einem Backofen von Gorenje.
Verlässliche Verschleißanzeige
Ein Facebook-Nutzer hat uns – mit einem Foto belegt – auf launige Art seine Erfahrungen mit einem Gorenje-Backofen geschildert. Wir möchten Ihnen diese nicht vorenthalten: „Muss echt mal ein Lob aussprechen. Habe noch nie eine Verschleißanzeige gesehen, die so verlässlich ist wie jene in einem Gorenje-Backofen. Mit jedem Betriebsjahr löst sich eine Schaufel des Ventilators auf. Die zwischenzeitlich fehlenden 3,5 Schaufeln entsprechen exakt der Betriebsdauer von 3,5 Jahren. So weiß man doch genau, wann (in diesem Fall vermutlich nach 5 Jahren) der Ofen zu entsorgen ist. Schade nur, dass dies offensichtlich nicht mit den Heizelementen synchronisiert ist. Nach 3,5 mm Lochkorrosion ist auch hier Feierabend (= Kurzschluss).“
Alles schiefgelaufen
Was dann noch folgt, ist Kritik am Kundendienst sowie an den Reaktionen seitens Gorenje beim Versuch der Kontaktaufnahme über Facebook. Ein gutes Beispiel dafür, wie manchmal einfach alles schiefläuft. Wir wissen nicht, ob Gorenje den Kunden bereits aufgegeben hat; umgekehrt ist es definitiv der Fall.
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