Zu Weihnachten hat Frau Danzer von ihrer Familie einen lang ersehnten Thermomix geschenkt bekommen. Die Freude war groß, schon lange hatte sie sich dieses Gerät gewünscht. Nicht nur wegen der Praktikabilität, vor allem eine schwere Arthrose macht es Frau Danzer schwer, dem Kochen schmerzfrei nachzugehen. Der Thermomix sollte Abhilfe schaffen.
Thermomix: Bitte nur runde Kartoffeln
Der neue Thermomix sollte das Kochen leichter machen. Beim Kartoffelschälen hat er keine gute Figur gemacht.
Thermomix' „Peeler“
Unter anderem der Schäl-Aufsatz, beim Thermomix „Peeler“ genannt, sollte für Erleichterung sorgen, verspricht das Unternehmen doch, beispielsweise Kartoffeln innerhalb von vier Minuten zu schälen – und zwar bis zu 800 Gramm.
Frau Danzer hat diese Funktion einige Male ausprobiert und auch die angegebene Zeit manuell verlängert, trotzdem war das Ergebnis kein einziges Mal zufriedenstellend. Nicht einmal einen Teil der Kartoffeln konnte das Gerät zur Zufriedenheit von Frau Danzer schälen.
In diesem Fall ein Fehlkauf
Als sie den Peeler mit der Begründung der fehlerhaften Funktion retournieren wollte, lehnte Thermomix dies mit der Begründung ab, die Funktion beziehe sich auf runde Kartoffeln. Nun stellt sich Frau Danzer zu Recht die Frage, wer schon perfekt runde Kartoffeln im Supermarkt oder auf dem Feld finden sollte, und verbucht das Gerät, obwohl als Geschenk erhalten, zumindest in diesem Fall als Fehlkauf.

Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare