Der Montag von „Konsument“-Leser Herbert L. aus Wien begann mit
Pech: Als er auf dem Weg in die Arbeit seine Wohnungstüre wie immer hinter sich
absperren wollte, tat sich nichts. Der Schlüssel zu seiner Sicherheitsstüre der
Firma Wassner ließ sich weder nach vor- noch zurückdrehen. Auch mit dem
Reserveschlüssel klappte es nicht. Herr L. hatte es eilig, also ließ er die Türe
einmal ausnahmsweise unversperrt.
Besondere Sorgen machte er sich nicht,
hatte er doch irgendwo etwas von „Anruf genügt, Wassner kommt“ gelesen. Den
solcherart beworbenen Kundendienst wollte er nun in Anspruch nehmen. Also Anruf
bei der Firma Wassner. Dort schilderte er seine Notlage und bat um einen
dringenden Kundendienstbesuch. Leider, wurde ihm beschieden, der Kundendienst
während der üblichen Geschäftszeiten sei während der nächsten drei Wochen
ausgebucht! Aber da gäbe es noch den Bereitschaftsdienst ab 16 Uhr, Kosten 1200
Schilling.
Da blieb ihm schließlich nichts anderes übrig, als
zähneknirschend den Spezialdienst – und zwar für 16 Uhr – zu bestellen. So eilte
er auch nach Hause, um pünktlich an Ort und Stelle zu sein. Nochmals versuchte
er sein Glück mit den beiden Schlüsseln, doch da war nichts zu machen.
Aufsperrdienst - Verschlossen