"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Schreiben von T-Mobile und OKO Inkasso wurden an die falsche Adresse geschickt.
Herr Cerny hatte ein Schreiben des Inkassobüros OKO Inkasso erhalten, in dem er namens T-Mobile aufgefordert wurde, 150,93 € zu bezahlen. Wir wiesen OKO Inkasso darauf hin, dass wir bereits einige Monate zuvor bei T-Mobile für Herrn Cerny interveniert und T-Mobile dabei auch Herrn Cernys neue Adresse mitgeteilt hatten.
Wären spätere Schreiben von T-Mobile und OKO Inkasso an Herrn Cernys neue Adresse geschickt worden, hätte er die offene Forderung schon begleichen können und seine Schulden wären nicht weiter angewachsen von 112,88 € auf 150,93 €. Da Herr Cerny die 112,88 € nun gleich bezahlte, erklärten OKO Inkasso und T-Mobile die Angelegenheit für erledigt.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. - Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum .