Zum Inhalt

Reklamieren bei einer Online-Bestellung - Ware bezahlt, aber nicht geliefert

, aktualisiert am

"Hätten Sie es gewusst?" - die "Konsument"-Frage: Sie haben bei einem Onlineshop Waren bestellt und auch bezahlt. Aber die Waren werden nicht geliefert und Sie wollen nun Ihr Geld zurück. Welcher Weg ist der sinnvollste?
  1. Ich rufe bei der Hotline an und mache denen die Hölle heiß.
  2. Ich schicke an die im Impressum genannte Firmenadresse einen eingeschriebenen Beschwerdebrief und bestehe auf Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto.
  3. Ich sende an den Shop ein energisch formuliertes E-mail mit eingescannter Rechnung und Zahlungsnachweis.

Die richtige Antwort finden Sie auf Seite 2.

Antwort 2) ist richtig..

----------

Ausführliche Informationen zum Thema Reklamationen finden Sie, wenn Sie auf die Links klicken.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Handgepäck beim Flug: teure Gebühren

Handgepäck beim Flug: teure Gebühren

Ist der Rucksack im Tarif enthalten oder muss ich eine Extra-Gebühr zahlen? Der Aufpreis für das Handgepäck ist häufig. Nun gibt es Widerstand dagegen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang