Zum Inhalt

PayPal Europa: Überweisung gescheitert - Systemfehler doch noch behoben

Ein Kunde hatte von PayPal Geld auf sein Girokonto überwiesen. Es kam nicht an. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Rösler hatte bis zur SEPA-Umstellung 2014 öfter Geld von seinem PayPal- auf sein Girokonto überwiesen. Doch seit Juni 2014 kamen alle auf das Girokonto überwiesenen Beträge wieder auf
das PayPal-Konto zurück.

Geld blieb lang verschollen

Als Herr Rösler bei PayPal reklamierte, wurde er vertröstet. Eine Mitarbeiterin bot ihm schließlich an, zu versuchen, 400 € auf das Girokonto zu transferieren. Das Geld wurde vom PayPal-Konto abgebucht, landete aber nicht auf dem Girokonto und blieb monatelang verschollen.

Erst nachdem auch wir bei PayPal nach dem Verbleib des Geldes gefragt hatten, bekam Herr Rösler die 400 € wieder auf sein PayPal-Konto. Und auch das Überweisen klappte wieder.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

This could also be of interest:

Geldautomaten - Im Schnitt 3 Minuten entfernt

Bargeld ist für die Österreicherinnen und Österreicher insgesamt gut verfügbar. Diesen Schluss zieht die Oesterreichische Nationalbank aus einer von ihr durchgeführten Studie.

Zum Seitenanfang