Ein Kunde hatte von PayPal Geld auf sein Girokonto überwiesen. Es kam nicht an. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Herr Rösler hatte bis zur SEPA-Umstellung 2014 öfter Geld von seinem PayPal- auf sein Girokonto überwiesen. Doch seit Juni 2014 kamen alle auf das Girokonto überwiesenen Beträge wieder auf
das PayPal-Konto zurück.
Geld blieb lang verschollen
Als Herr Rösler bei PayPal reklamierte, wurde er vertröstet. Eine Mitarbeiterin bot ihm schließlich an, zu versuchen, 400 € auf das Girokonto zu transferieren. Das Geld wurde vom PayPal-Konto abgebucht, landete aber nicht auf dem Girokonto und blieb monatelang verschollen.
Erst nachdem auch wir bei PayPal nach dem Verbleib des Geldes gefragt hatten, bekam Herr Rösler die 400 € wieder auf sein PayPal-Konto. Und auch das Überweisen klappte wieder.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
- Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum.
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