Zum Inhalt

Innocent: 5 % Frucht - VKI gewinnt Rechtsstreit

Reichen insgesamt 15 Prozent Ananassaft, Mangopüree und Maracujasaft aus, um ein Getränk „Tropical Juice“ zu nennen? Wir finden: Nein!

Deshalb klagten wir die Innocent Alps GmbH wegen des Innocent-Saftes „Tropical Juice/Tropische Früchte“. Dieser vermittelte durch seinen Namen und die Abbildung von Ananas, Mango und Maracuja den Eindruck, er sei hauptsächlich aus diesen tropischen Früchten gewonnen worden. Das Getränk bestand jedoch zu 85 Prozent aus Apfel- und Orangensaft. Das Landesgericht Salzburg gab dem VKI recht und bestätigte die Irreführung. Das Urteil ist rechtskräftig.  

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Skisaisonkarten 2019/2020 - Kostenerstattung

Aufgrund der Pandemie musste die Skisaison 2019/2020 vorzeitig beendet werden. Viele Liftbetreiber weigerten sich aber gesetzwidrig, das Kartenentgelt für den Schließungszeitraum anteilig zurückzuzahlen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang