Die Lederjacke kam von der Reinigung bei Bipa zerknittert und fleckig zurück. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Frau Arnold war empört: Sie hatte ihre Sommerlederjacke in einer Bipa-Filiale zur Reinigung abgegeben und sie zerknittert und fleckig wiederbekommen. Sie reklamierte und ließ die Jacke noch weitere Male putzen, bekam sie aber jedes Mal stärker beschädigt als zuvor zurück.
Bipa bietet 30-Euro-Gutschein
Als sie sich schriftlich bei Bipa beschwerte, wurde ihr eine Gutschrift von 30 Euro angeboten. Frau Arnold lehnte ab. Die Jacke hatte 189 Euro gekostet! Auf unsere Intervention bot die Haftpflichtversicherung des Rewe-Konzerns die Begutachtung der Jacke durch einen Sachverständigen an.
Das Kostenrisiko habe allerdings Frau Arnold zu tragen. Dieses Risiko wollte Frau Arnold nicht eingehen und nahm die 30 Euro an.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
- Lesen Sie auch:Textilreinigung Hammerl - Decke verschwunden
- Bei ähnlichen Problemen wenden Sie sich an unser VKI-Beratungszentrum.
- Hier finden Sie alle Artikel aus "Ein Fall für Konsument" auf konsument.at