DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Kreindl Gabi

Gabi Kreindl - Finanzdienstleistungsexpertin
Bild: VKI

Werdegang: Seit Beginn der 90er Jahre im VKI-Team. Mit dabei beim Aufbau des Teilbereichs Finanzdienstleistungen; Ausbildung zur Versicherungsmaklerin.

Funktion: Expertin Finanzdienstleistungen

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Falsch gewählte Finanzprodukte können Verbrauchern viel schaden. Wir vergleichen und bewerten angebotene Produkte, setzen das richtige Maß an. Das bringt Verbrauchern die nötige Orientierung – ganz praxisnah. Neue Angebote, teils begründet durch neue Technologien, aber auch durch die Kreativität der Anbieter sorgen für ein breites Tätigkeitsfeld!

Begräbniskosten Sparschwein Geld Bilderrahmen mit Trauerband Kreuz

Begräbniskostenvorsorge - Wer trägt die Kosten?

"Wie kann es sein, dass wir nach dem Tod meiner Schwiegermutter die Bestattungskosten zahlen müssen, obwohl sie mit einer Lebensversicherung vorgesorgt hatte?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Gabi Kreindl.

Illustration Pensionsvorsorge Älteres Ehepaar steht auf einer Pyramide aus Münzen

Pensionssplitting - Was ist das?

"Was ist Pensionssplitting?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

Reiseversicherung Formular Reisepass Kreditkarte Handy

Reiseversicherung mit Kreditkarte - Leistungsunterschiede

"Ich habe mit meiner Mastercard GoldPlus eine Pauschalreise angezahlt. Vom Reisebüro wurde mir der Abschluss eines 'Komplett-Schutz Standard' durch die Europäische Reiseversicherung nahegelegt. Aber ich bin doch über die Mastercard entsprechend versichert, oder?"

Versicherungsschutz Puzzleteile

Privathaftpflichtversicherung - Prämie verspätet bezahlt

"Ich habe die letzte Prämie meiner Privathaftpflichtversicherung mit zwei Wochen Verspätung bezahlt. In der Zwischenzeit habe ich einen womöglich folgenschweren Unfall verursacht. Kann es sein, dass die Versicherung nicht für den Schaden aufkommt?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

Illustration Wasserhahn mit einem Knoten

Wasser abdrehen im Urlaub - 72-Stunden-Klausel

„In unseren Versicherungsbedingungen für die Hausversicherung steht, dass die Hauptwasserleitung zuzudrehen ist, wenn das Haus länger als drei Tage nicht bewohnt wird. Das ist besonders im Sommer problematisch, weil der Garten nicht bewässert werden kann oder aber die Bedienerin nicht saubermachen kann (kommt einmal pro Woche). Zahlt es sich aus, eine andere Versicherung zu suchen, oder gibt es hier andere Interpretationsmöglichkeiten? Welche Erfahrungen gibt es in diesem Fall?“ - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

Roller Scooter Auto Unfall Versicherung

Privathaftpflicht - Aufsichtspflicht

"Unsere neunjährige Tochter ist in unserer Siedlung oft alleine mit dem Scooter unterwegs. Zahlt unsere private Haftpflichtversicherung, wenn sie zum Beispiel ein geparktes Auto beschädigt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Gabi Kreindl.

VKI-Risikocheck BLOG

Risiko und Versicherungen: Warum wir uns dem Thema widmen

Verbraucher haben vielerlei Versicherungsverträge, ohne sich je mit der Frage beschäftigt zu haben, welches Risiko der eine oder der andere Versicherungsvertrag übernimmt. Wir wollen hier das Prinzip des Versicherns beleuchten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang