Zum Inhalt

Wanderstöcke für Nordic Walking - Nicht geeignet

, aktualisiert am

Kann ich meine Wanderstöcke auch für das Nordic Walking verwenden?

Spezielle Technik beim Stockeinsatz

Nein, zumindest dann nicht, wenn Sie die Technik korrekt beherrschen wollen. Beim Nordic Walking bewegt man die Hände anders als beim Wandern. Der Griff wird nur beim Einsetzen des Stocks am Boden fest umfasst.

Kleinen Kurs machen lohnt sich

Beim Schieben nach hinten lässt man den Griff los, der Stock hängt nur an der Schlaufe. Das ist bei Wanderstöcken nicht möglich. Wir raten zu einem Einführungskurs bei einem Sportverband (ASKÖ, ASVÖ oder Sportunion), um den Bewegungsablauf gleich richtig zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Trinkblasen - Unangenehmer Geruch?

"Ich suche seit Längerem nach Trinkblasen fürs Radfahren oder Wandern, die nicht stark riechen. Oder sollte ich mir darüber keine großen Gedanken machen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

Bulletproof Coffee - Frühstück-Ersatz?

Es kommt auf die Konstitution und Risikofaktoren des Einzelnen an - Eiweiß und Ballaststoffe gehen hier allerdings verloren, wenn der Butterkaffee ein alleinstehendes Frühstück darstellen soll.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang