Zum Inhalt

Trinkblasen - Unangenehmer Geruch?

"Ich suche seit Längerem nach Trinkblasen fürs Radfahren oder Wandern, die nicht stark riechen. Oder sollte ich mir darüber keine großen Gedanken machen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

Nur leichter "Neugeruch" unbedenklich

DI Dr. Birgit Schiller (Bild: Fotodesign Weiß)Chemisch oder auffällig riechende Kunststoff-Produkte sollten nicht verwendet werden. Ein leichter „Neugeruch“ kann vorkommen, sollte aber nach dem Auspacken und Auslüften (ein bis zwei Tage) oder mehrmaligem Ausspülen mit warmem Wasser verflogen sein. Wenn das Produkt danach immer noch unangenehm riecht, können wir von der Verwendung nur abraten.

App Scan4Chem

Wir würden Ihnen außerdem empfehlen, über die App Scan4Chem (Scan4Chem: App für Schadstoffe in Alltagsprodukten) an den Hersteller des Produkts eine Anfrage zu richten und Ihr Auskunftsrecht hinsichtlich besonders besorgniserregender Stoffe wahrzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Funktionsjacke neu imprägnieren - Vorgehensweise

Funktionsjacke neu imprägnieren - Vorgehensweise

"Der Regen an meiner Funktionsjacke perlt nicht mehr richtig ab. Das Sportgeschäft empfahl mir, sie zu waschen und mit Imprägnierspray einzusprühen. Ist Imprägnierung durch Wärmebehandlung aber nicht besser?"

Test Wiederaufladbare Batterien: AA und AAA

Test Wiederaufladbare Batterien: AA und AAA

Ob Stromausfall, Keller oder Winterabend – die kleinen Batterien sind im Alltag unverzichtbar geworden. Aber wozu Wegwerf-Batterien kaufen, wenn es gute Akkus gibt?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang