Zum Inhalt

Gütesiegel im Check - Einstufung nach Ampelsystem

Die Umweltschutzorganisation Global 2000 und die Menschenrechtsorganisation Südwind haben 22 Gütesiegel für Lebensmittel überprüft und bewertet.

Nachhaltige Produktion

Die Einstufung erfolgte nach einem Ampelsystem in den Kategorien Umwelt, Soziales, Tierwohl und Fundiertheit. Demeter, EZA, Ja! Natürlich, Zurück zum Ursprung und Rapunzel Hand in Hand wurden für ihre Vorreiterrolle in Sachen Weiterentwicklung nachhaltiger Produktion besonders ausgezeichnet. Noch wichtiger als ein gut durchdachtes Gütesiegel ist verantwortungsvoller Konsum: weniger, dafür besseres Fleisch essen und Obst bzw. Gemüse dann genießen, wenn es Saison hat.

Gütesiegel-Check

Und natürlich nur das einkaufen, was man tatsächlich braucht, und nichts verschwenden! Den Gütesiegel- Check kann man kostenlos unter Global 2000 - Gütesiegelcheck und Südwind - Gütesiegelcheck bestellen oder als PDF downloaden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Beatmungsgeräte von Philips: gefährlich

Beatmungsgeräte von Philips: gefährlich

Der Schaumstoff in Philips-Beatmungsgeräten kann sich auflösen und die Gesundheit gefährden. Bislang wurden den Patienten keine Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang