Zum Inhalt

Bierflaschen - "Uncoole" Innovation

, aktualisiert am

Neue Gebinde aus Kunststoff bzw. Aluminium.

Bier soll länger kühl bleiben

Mit neuen Gebinden möchte der amerikanische Bierhersteller Anheuser-Busch den Handel beleben. Konkret handelt es sich um Flaschen aus Kunststoff beziehungsweise Aluminium. Von beiden wurde bei Markteinführung behauptet, dass sie das Bier länger kühl halten würden als Flaschen aus anderen Materialien. Das Team von „Consumer Reports“ machte die Probe aufs Exempel und stellte fest: Der Inhalt erwärmte sich im gleichen Tempo wie in einer herkömmlichen Glasflasche. Die Innovationen sind nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Ist der "Bleibt-Dran-Verschluss" von Vöslauer im Jahr 2024 noch eine Innovation? Oder wird da Werbung mit Selbstverständlichkeiten gemacht?

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang