Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um "18+, das Abrufangebot für Erwachsene" von Sky.
Passendes Package gefunden
Frau Muth ist 60 Jahre alt und sportbegeistert. Beim Pay-TVAnbieter Sky fand sie das richtige Package für ihre Interessen, nämlich diverse Sportübertragungen, die es im öffentlichrechtlichen Fernsehen nicht zu sehen gibt. Am gewählten Angebot gab es nichts auszusetzen, trotzdem hat Frau Muth dem Anbieter wieder den Rücken gekehrt. Was war geschehen? Nun, wir leben ja in Zeiten zielgruppenspezifischer Werbung, die Firmen kennen ihre Kunden besser als je zuvor. Auch hatte Frau Muth bei der Anmeldung ihr Geburtsdatum angegeben.
Unpassendes Werbe-E-Mail erhalten
Sie empfand es daher in mehrfacher Hinsicht als unpassend, dass sie von Sky eine Werbe-E-Mail bekam, aus der ihr eine spärlich bekleidete junge Frau entgegenlachte. Damit beworben wurde „18+, das Abrufangebot für Erwachsene“ – Frau Muth habe beim Abschluss ihres Abos einen Filmgutschein erhalten, um auch das spezielle Erwachsenenangebot kennenzulernen.
Um die Einladung zur Einlösung des Filmgutscheins zu unterstreichen, hieß es in der E-Mail vielversprechend: „Wir versüßen Ihnen Ihr erstes Mal!“ – Bitter für Sky, dass man mit dieser sexistischen Werbung voll am Ziel vorbeigeschossen hat und aus dem ersten auch gleich das letzte Mal wurde.
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