Zum Inhalt

Mobilfunkmarkt: Mobile Termination Rates - Kampagne: zur Kostensenkung

Konsument international berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben. – Hier: Neuseeland

Als „historischen“ Durchbruch bezeichnet das neuseeländische Magazin „Consumer“ den sich abzeichnenden Erfolg seiner Kampagne zur Senkung der sogenannten „Mobile Termination Rates“ (siehe auch Konsument 9/2010). Die ungerechtfertigte Höhe dieser zwischen den Providern verrechneten Netznutzungsgebühr war bisher einer der wichtigsten Gründe für den praktisch nicht existenten Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp: Kontakte verwalten

WhatsApp: Kontakte verwalten

WhatsApp ist die beliebteste App zur Kommunikation am Handy. Praktisch alle verwenden sie – aber vielleicht haben Sie selbst ja gar keine Lust, mit allen zu kommunizieren?

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

Neue Nachrichten möchte man meist ungern verpassen. Doch in manchen Situationen können die damit einhergehenden Benachrichtigungen störend sein.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang