Zum Inhalt

Mobilfunkmarkt: Mobile Termination Rates - Kampagne: zur Kostensenkung

Konsument international berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben. – Hier: Neuseeland

Als „historischen“ Durchbruch bezeichnet das neuseeländische Magazin „Consumer“ den sich abzeichnenden Erfolg seiner Kampagne zur Senkung der sogenannten „Mobile Termination Rates“ (siehe auch Konsument 9/2010). Die ungerechtfertigte Höhe dieser zwischen den Providern verrechneten Netznutzungsgebühr war bisher einer der wichtigsten Gründe für den praktisch nicht existenten Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

Mit mehr als 2,5 Milliarden Nutzer:innen weltweit ist WhatsApp seit Jahren der meistverwendete Messenger-Dienst. Es ist schwierig, daran vorbeizukommen, wenn fast das gesamte persönliche Umfeld auf WhatsApp zu finden ist.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang