Zum Inhalt

Hutchison 3G Austria GmbH - Systembedingter Fehler

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Nach fehlgeschlagener Reparatur neues Handy erhalten.

Herr Yalcin hatte in einem 3Store in Wien Handys mit Vertrag erstanden. Bei einem davon, einem Nokia N96, funktionierte die Videotelefonie nicht. Als Herr Yalcin im Geschäft reklamierte, wurde ihm der Austausch dieses Handys zugesagt. Da aber ein Teil der Originalverpackung fehlte, kam das Handy stattdessen zur Reparatur. Danach funktionierte es weiterhin nicht, und ein Austausch wurde erneut abgelehnt.

Ohne Aufzahlung neues Handy 

Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, hieß es, alle Nokia N96 hätten diesen Fehler, an einer Lösung werde gearbeitet. Herr Yalcin sollte 10 Euro Gutschrift bekommen. Auf unsere abermalige Intervention erhielt Herr Yalcin ohne Aufzahlung von Hutchison 3G ein neues Handy seiner Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

Neue Nachrichten möchte man meist ungern verpassen. Doch in manchen Situationen können die damit einhergehenden Benachrichtigungen störend sein.

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Bei Android-Smartphones ist die Datensicherung nicht so einfach. Versierte Nutzer:innen greifen zum "Root". Das ist ein gezielter Eingriff ins System, der Funktionen freischaltet, die der Hersteller für die technische Weiterentwicklung vorgesehen hat.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang