Zum Inhalt

App-Stores: Apps zurückgeben - Wenn Sie es sich anders überlegt haben

Unser Handy-Tipp für Sie: Nach dem Kauf einer Smartphone-App bieten die App-Stores eine zeitlich begrenzte Rückgabemöglichkeit – auch wenn es keine technischen Probleme gibt, sondern Sie es sich einfach nur anders überlegt haben.

Bei Apple melden Sie sich in einem Browser innerhalb von 14 Tagen mit Ihrer Apple-ID auf https://reportaproblem.apple.com an. Dort finden Sie eine Liste Ihrer Käufe. ­Klicken Sie auf >>Problem melden<<, wählen Sie einen Rückgabegrund und gehen Sie auf >>Senden<<.

Unter Android ist die Voraussetzung, dass seit dem Kauf nicht mehr als 48 Stunden vergangen sind. Öffnen Sie in einem Browser https://play.google.com/store/account. Melden Sie sich mit Ihren Google-Benutzerdaten an und scrollen Sie zur Liste "Bestellverlauf". Klicken Sie auf das Symbol rechts neben der betreffenden App und danach auf >>Problem melden<<. Im nächsten Fenster geben Sie einen Grund für die Rückgabe an und füllen das Formular aus.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Windows 11: Das Widgets-Board verwalten

Windows 11: Das Widgets-Board verwalten

Stellt man den Mauszeiger auf das Symbol links unten, poppt ein Fenster mit Informationen auf. Die können Sie personalisieren – oder komplett loswerden.

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

WhatsApp: Benachrichtigungen verwalten

Neue Nachrichten möchte man meist ungern verpassen. Doch in manchen Situationen können die damit einhergehenden Benachrichtigungen störend sein.

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang