Zum Inhalt

Madlberger-Kleinschmid Verena

Verena Madlberger-Kleinschmid - Expertin: Marketing
Verena Madlberger-Kleinschmid, MA - Expertin: Marketing Bild: VKI

Werdegang: „Lern doch was Gscheit's“ hieß es manchmal während meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, doch ich wollte unbedingt das machen, was mir Spaß macht. Nach einigen journalistischen Lehr- und Wanderjahren, wie z. B. beim KURIER und GEO 360º freue ich mich, nun ein Teil des Teams beim VKI sein zu dürfen.

Funktion: Marketing-Expertin

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Bei meiner Familie wartet seit Jahrzehnten stets eine KONSUMENT-Ausgabe darauf, gelesen zu werden. Das Heft und die wertvolle Arbeit des VKI sind mir bestens vertraut, insofern fühlte sich der berufliche Neubeginn ein bisschen wie „coming home“ an. Mit dem VKI müssen scheinbar wehrlose Verbraucherinnen und Verbraucher nicht mehr vor der Wirtschaft in die Knie gehen.

Interessen: Ich liebe es, mich mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln auseinanderzusetzen, immer auf der Spur nach dem guten Geschmack. Freunde und Familie werden von mir regelmäßig in mehreren Gängen bekocht.

Supermarkt mit Obst und Gemüse-Theke in Innsbruck BLOG

Plastikfrei einkaufen im Supermarkt

Immer mehr Menschen setzen sich kritisch mit ihrem Konsumverhalten auseinander und achten auf einen umweltbewussten, nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensstil.

Glühwein in einem Becher mit weihnachtlicher Deko BLOG

Glühwein selbstgemacht

Glühwein, den man auf Christkindlmärkten bekommt, überzeugt mich selten. Vor allem ist mir das Gebräu meist viel zu süß. Ich habe mich an einem Glühwein-Rezept versucht, bei dem ich die Süße selbst bestimmen kann. Und herrlich duftende Weihnachtsgewürze geben die richtige Note.

Spargelsalat mit Erdbeeren BLOG

Spargel mal anders

10 Tipps für Spargelprofis. Spargel hat aktuell Saison. Ich habe für euch Tipps und Tricks rund um die Zubereitung von Spargel und obendrauf ein passendes Rezept für einen köstlichen Spargel-Spinat-Erdbeer-Salat mit Ziegenkäse mitgebracht.

Zuckerwürfel vor türkisem Hintergrund BLOG

Meine Challenge: 40 Tage ohne Zucker

Wie lebt es sich 40 Tage ohne Zucker? Ich teste mich in einer Challenge und verzichte auf Süßes und Lebensmittel, denen künstlich Zucker zugesetzt wurde. Meine Erfahrungen berichte ich euch hier.

Frau räumt einen Koffer in den Kofferraum eines Autos ein BLOG

UBER vs. LYFT

Ein Gespenst spukt seit einiger Zeit in der Taxibranche: Fahrdienstleister UBER und neuestens in den USA auch der Konkurrent LYFT. Ein Vergleich in einem persönlichem Erfahrungsbericht.

Schuhe vor einer Holzwand BLOG

Da drückt der Schuh

Für den Winterurlaub werden neue warme Schuhe benötigt. Meine Bestellung im Online-Shop eines bekannten Schuhherstellers entwickelt sich zum nervenaufreibenden Spießrutenlauf.

Orangenpunsch in einem Glas mit weihnachtlicher Deko BLOG

Rezept für Orangen-Punsch

Wer es vor Weihnachten nicht mehr auf einen Christkindlmarkt schafft oder Lust auf ein Adventmarkt-Feeling zu Hause hat, kann sich an diesem köstlichen Orangen-Punsch-Rezept versuchen.

Kürbiskuchen mit Kürbis im Hintergrund BLOG

Kürbis-Kuchen Rezept

Kürbis im Kuchen macht sich prächtig. Vor allem mit feinen Gewürzen, wie Vanille, Zimt, Muskat, Piment und Zitrone und außen knusprigem Mürbteig.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang