Die meisten getesteten Make-ups eignen sich für das Abdecken leichter Rötungen und Pigmentflecken. Einer der Testsieger kostet nur vier Euro.
Diese Make-ups finden Sie im Test:
- Artdeco - Liquid Camouflage
- Avène - Korrigierendes Make-up-Fluid
- Clarins - Teint Haute Tenue+
- Clinique - even better makeup
- dm Alverde - Mineral Make-up
- Dr. Hauschka - Foundation
- Estée Lauder - Double Wear Maximum Cover
- La Roche-Posay - Korrigierendes Make-Up Fluid
- L’Oréal - Infaillible Total Cover
- Manhattan - 3 in 1 Easy Match Make Up
- Maybelline Jade - Super Stay 24 h Fullcoverage Foundation
- Vichy - Dermablend Teintkorrigierendes Make-Up
Die Testtabelle informiert Sie u.a. über: Deckkraft, Hautgefühl, Gleichmäßigkeit, Haltbarkeit, Natürlichkeit des Ergebnisses, Konsistenz, mikrobiologische Qualität, kritische Inhaltsstoffe, Nutzerfreundlichkeit der Verpackung, Lesbarkeit der Angaben, Zutreffen der Werbeaussagen.
Lesen Sie nachfolgend den Testbericht.
Makelloser Teint gesucht
Ein makelloser Teint, der völlig natürlich wirkt, so lautet zusammengefasst der Kosmetiktrend. Und weil die wenigsten Menschen von Natur aus ebenmäßige Haut haben, greifen immer mehr und immer jüngere Konsumentinnen zu Make-up – auch Foundation oder Grundierung genannt.
12 Make-ups im Test
Unsere Kolleginnen und Kollegen von der Stiftung Warentest haben 12 Make-ups unter die Lupe genommen, die Rötungen oder Verfärbungen kaschieren sollen. Die meisten Produkte erfüllen ihre Aufgabe. Für den Test wurden Make-ups in ähnlichem Farbton ausgewählt, darunter zwei Naturkosmetika. Die Ergebnisse lassen sich laut den Anbietern auf die gesamte Farbpalette der jeweiligen Produkte übertragen, da die Basis-Rezeptur stets gleich ist. Die Mittel unterscheiden sich lediglich durch die eingesetzten Farbpigmente.
Premium
Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:
- 24-Stunden-Ticket
oder - Online-Flatrate
Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 3,75 Euro/Monat
Jetzt weiterlesenBereits registriert? Hier anmelden.