Kompakt, raucharm und relativ preisgünstig – die strombetriebenen Konkurrenten der Holzkohlegriller machen in der Praxis eine gute Figur.
Diese Elektrogrillgeräte haben wir getestet:
FLÄCHENGRILLER
- Cloer 6789
- George Foreman 22460-56
- Philips HD4419/20
- Severin PG 8541
- Steba VG 350 Big
- Weber Q1400 Stand
KONTAKTGRILLER
- Clatronic KG 3571
- Tefal GC3060
- Tefal Optigrill GC702D
- Unold 8555
- WMF Lono Kontaktgrill 2in1
In der Testtabelle finden Sie Informationen und Bewertungen zu: Grillen (Gelingen des Grillgutes, Temperaturen auf der Grillfläche, Gleichmäßigkeit der Temperaturen, Regelbarkeit der Temperaturen, Grilldauer), Haltbarkeit (Verarbeitung, Beschichtungen), Sicherheit, Handhabung (Aufbau und Inbetriebnahme, Grillen, Reinigen, etc.) - Lesen Sie nachfolgend den Testbericht.
In unserem vorjährigenGasgrillgeräte - Weltmeisterlich grillen stellten die Gasgriller in Form großer Grillwagen und tragbarer Tischgeräte ihre Stärken (und Schwächen) unter Beweis. Diesmal standen Elektrogriller auf dem Prüfstand. Wer das Hantieren mit glühender Holzkohle samt Rauchentwicklung vermeiden möchte, findet in ihnen eine weitere Alternative.
Flächengriller und Kontaktgriller
Die Stiftung Warentest hat sich zwei verschiedene Arten von Elektrogrillern in der Praxis angeschaut. Fünf Kontaktgriller, die auch häufig in der Küche eingesetzt werden, und sechs Flächengriller.
Grillplatte oder -rost
Für die Grillparty im Freien interessant sind die Flächengriller. Sie bestehen im Wesentlichen aus einer beheizbaren Platte mit Temperaturregler, nur das Weber-Modell hat anstelle der Platte einen Grillrost.
Lesen Sie mehr zum Thema Grillen:
Premium
Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:
- 24-Stunden-Ticket
oder - Online-Flatrate
Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 3,75 Euro/Monat
Jetzt weiterlesenBereits registriert? Hier anmelden.