Zum Inhalt

Crowdfunding

All articles on the topic

Crowdfunding/Crowdinvesting - Geldanlage in der Krise


Begriffe wie Crowdfunding, Crowdsourcing, Crowdlending oder Crowdinvesting sind erst vor wenigen Jahren vor allem im Musik- und Filmgeschäft entstanden, um ein Projekt durch eine gemeinschaftliche finanzielle Anstrengung auf die Beine zu stellen.

Crowdfunding - Absturz vermeiden


Vor Kurzem wurde die Rakete gezündet, Crowdfunding-Projekte sind im Aufwind. Mehr Sicherheit für die Anleger ist damit nicht verbunden.

Crowdfunding - Fun-Ding oder Unding?


Rund 3 Milliarden Euro wechselten im vergangenen Jahr beim Crowdfunding allein in der EU den Besitzer – ohne dass sich Geldgeber und -empfänger je gesehen hätten.

Geldanlage - Geld und Finanzen Extra

Vor- und Nachteile verschiedener Anlageformen: Über Aktien, Anleihen, Bausparen, Edelmetalle, Immobilien, Zertifikate, Fremdwährungen, Crowdfunding bis hin zu den klassischen Spareinlagen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang