Zum Inhalt

Pool mit Wellen, blaues Wasser
Bild: WIN12_ET / Shutterstock

Steinbach International: Swimmingpool - Löchrige Poolfolie ausgetauscht

Nach dem Winter war die Poolfolie undicht. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Manfred Aumann (Bild unten).

Dr. Manfred Aumann (Bild: VKI)Im Mai 2018 hatte Herr Lehmann bei Hofer einen intex-Swimmingpool gekauft (Firma Steinbach) und einen dreijährigen Garantievertrag abgeschlossen. Jeweils im Herbst baute er den Pool ab und lagerte ihn im Keller; so, wie im Benutzerhandbuch vorgegeben.

Poolfolie löchrig

Doch nach dem letzten Winter – also noch in der Garantiefrist – war die Poolfolie löchrig. Herr Lehmann wandte sich an Hofer, um die Garantie geltend zu machen, und wurde an die Firma Steinbach weiterverwiesen. Dort meinte man, dass ohne Fremdeinwirkung keine Löcher in der Folie entstehen könnten und Löcher in der Folie nicht unter die Garantie fielen.

Garantie erfüllen

Nachdem wir Steinbach aufgefordert hatten, der übernommenen Garantieverpflichtung nachzukommen und den Pool gegen ein mängelfreies Produkt auszutauschen, erhielt Herr Lehmann kostenlos eine neue Poolfolie.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang