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Zwei weiße elektrische Zahnbürsten auf blaugrauem Hintergrund
Elektrische Zahnbürste: Grad gekauft, schon kaputt - ein Fall für die Gewährleistung Bild: Alla-Machutt / shutterstock.com

Mediamarkt: Zahnbürste - Griff vibriert, Bürste nicht

Gewährleistung für defekte elektrische Zahnbürste

Diesmal eine Sonicare Zahnbürste von Philips. Herr Barta kauft sie um 159 Euro, dazu eine Geräteversicherung („PlusGarantie“, 15 Euro).

Reparatur nicht möglich

Drei Monate später vibriert nur mehr der Griff, nicht aber die Bürste. Reparatur geht nicht, sagt Mediamarkt, also Geld zurück. Barta: „Die neue Zahnbürste – selber Typ – kostet aber 194 Euro.“

Unser Mail ist erfolgreich

Der Aufpreis widerspricht der Garantie und der Gewährleistung. Der Konsument muss sich nicht mit der Geldrückgabe und dem Kauf der teureren Zahnbürste abfinden. Unser Mail ist erfolgreich. Wenn Herr Barta, schreibt Mediamarkt, „dasselbe Modell und zum selben Preis noch einmal kaufen will, können wir ihm dieses demnächst anbieten.“

Betreut hat den Fall ...

Theresa Sövegjarto - Juristin für Allgemeines Konsumentenrecht
Theresa Sövegjarto, LL.M. – Juristin für Allgemeines Konsumentenrecht

Bild: VKI

... Theresa Sövegjarto, LL.M., Juristin in unserem Beratungszentrum.

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