Zum Inhalt

Unberechenbare Konsumenten - Studie

Eine Studie von Marketagent.com kommt auf 45 unterschiedliche Konsumententypen – vom selbstbewussten Individualisten bis zum Leidenschaftslosen. Der Konsument ist unberechenbar geworden. So ist der Kauf beim Diskonter schon lange gesellschaftsfähig, die Kombination aus Luxus-Handtasche und Billig-Mantel kein Widerspruch mehr. „Früher war alles einfacher“, so Marketagent.com.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang