Zum Inhalt

Supermarkt-Tricks - Verkaufsförderung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz.

Interaktiv können Interessierte auf der Homepage des Schweizer „FRC Magzine“ nun einen Supermarkt durchwandern und dabei erfahren, welche psychologischen Tricks zur Verkaufsförderung z.B. bei der Aufstellung von Regalen, der Platzierung und Präsentation von Waren oder der Musikberieselung angewendet werden. Leider sind die Informationen nur in französischer Sprache verfügbar: www.frc.ch/ supermarche.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang