Nackenkissen bei Mediashop.tv: Bestellt, bezahlt aber nicht geliefert. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Herr Lugar hatte online bei Mediashop.tv zwei Nackenkissen um 115 € gekauft; die Lieferung sollte binnen 5 bis 7 Tagen erfolgen. Nachdem er zwei Wochen vergeblich gewartet hatte, kontaktierte er Mediashop: Die Nackenkissen seien vergriffen gewesen, jetzt aber wieder vorrätig, und sie würden demnächst versandt, erfuhr er.
Gewartet, gewartet, gewartet
Eine weitere Woche verstrich, die Nackenkissen wurden nicht geliefert. Herr Luger wurde von Mediashop aufs Neue vertröstet. Er verlangte sein Geld zurück. Drei Wochen später waren die 115 € aber noch immer nicht auf seinem Konto. Erst als wir für ihn beim Hauptsitz der Mediashop AG in Liechtenstein urgierten, wurde die Rücküberweisung veranlasst.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
- Lesen Sie auch: Fine Trade/Mediashop: "Fettverbrenner" Contour Sonic Pro - Viele Hürden zum Vertragsrücktritt
- Bei ähnlichen Problemen wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum.
- Hier finden Sie alle Artikel aus "Ein Fall für Konsument" auf konsument.at