Zum Inhalt

Lobbying - Google investiert 16,8 Mio. Dollar

Alleine Google hat für Lobbying-Aktivitäten in den USA im vergangenen Jahr den Rekordbetrag von 16,8 Millionen Dollar investiert, berichtet die amerikanische Verbraucherschutzgruppe Consumer Watchdog.

"Es ist wichtig, zu verstehen, mit wie viel Geld diese Firmen in Washington um sich werfen, um die Regeln zu kaufen, die sie wollen", so ein Sprecher der Non-Profit-Organisation.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Nachhaltigkeit - Berichtspflicht für große Betriebe

Für Großunternehmen genügt es nicht mehr, den üblichen Finanz-Jahresbericht vorzulegen. Für das Geschäftsjahr 2017 müssen sie erstmals auch Informationen zu Themen der Nachhaltigkeit liefern.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang